Werkstudent (m/w/d) Sachbearbeitung Rechtsabteilung

Couche-Tard Deutschland GmbH & Co. KG
Raum Berlin
Firmenlogo

Dein Job

Dein Herz schlägt für das Retailgeschäft und Du möchtest aktiv dabei sein, unser Geschäft weiterzuentwickeln?   

Unter der Marke Circle K betreuen wir Convenience-Shops in 1.200 Servicestationen deutschlandweit. Werde Teil des weltweit führenden Unternehmens Couche-Tard im Bereich Convenience und Mobilität und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft des Tankstellengeschäfts! Unsere Vision für Mitarbeiter ist es, gemeinsam zu wachsen.  

Bist Du bereit, Deine Karriere voranzutreiben? Dann bewirb Dich bei uns!  

Wir suchen Dich als Werkstudent (m/w/d) Sachbearbeitung Rechtsabteilung für den Standort Berlin. 

 

Das erwartet Dich: 

  • Mitwirkung bei der Prüfung, Bearbeitung und Regulierung von Schäden 

  • Eigenständige Korrespondenz mit internen Fachabteilungen, Tankstellenpartnern, Geschädigten, Versicherungsunternehmen, Gutachtern sowie Behörden 

  • Unterstützung bei Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen 

  • Aktenanlage und Mitwirkung bei Bearbeitung von aktiven Vorgängen 

  • Post- und Rechnungsbearbeitung 

  • Unterstützung bei Sonderprojekten 

 

Das bieten wir Dir: 

  • Zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins 

  • Attraktive Vergütung 

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 

  • Gute Work-Life-Balance 

  • Ausgeprägte Feedbackkultur  

  • Nutzung von Sport- und Gesundheitsplattform mit Zuschüssen des Arbeitgebers 

  • Mitarbeitenden-Tankkarte mit Vergünstigungen 

  • Zuschuss zum Jobticket 

Interessiert? 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. 

 

Circle K in Deutschland  

Circle K ist neu auf dem deutschen Markt, aber Teil des weltweiten Konzerns Alimentation Couche-Tard. Wir sind damit Teil eines führenden Unternehmens im Convenience- und Kraftstoffeinzelhandel, das in 30 Ländern und Regionen mit mehr 16.000 Filialen tätig ist, von denen etwa 11.000 Kraftstoffe anbieten. Couche-Tard beschäftigt mehr als 130.000 Mitarbeiter weltweit. Die Marke Circle K kennst Du vielleicht von einer Urlaubsreise nach Dänemark, Polen oder Skandinavien. Dort sind wir seit Jahren erfolgreich im Bereich Retail und versorgen Menschen tagtäglich, damit sie mobil sind und sich unterwegs stärken können.  

 

Werde ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Wachstums! 

Unsere Mission bei Circle K ist es, das Leben der Menschen jeden Tag ein wenig einfacher zu machen. Unsere globale Familie in 30 Ländern macht dies für unsere Millionen von Kundinnen und Kunden weltweit möglich. Deshalb wollen wir unserer Kundschaft und unseren Mitarbeitenden helfen, ihre Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. Wir zeichnen uns durch unsere Kultur des Miteinanders aus. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und deren Entwicklung. Wir sind stolz auf das, was wir aufgebaut haben und auf das, was wir anstreben. Unabhängig davon, woher Du kommst oder wohin Du Dich beruflich entwickeln möchtest, bei Circle K gibt es einen Platz, an dem Du wachsen kannst.  

 

Wenn Du wächst, wachsen wir - gemeinsam.  

 

Dein Profil

Ausbildung: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang. Erste berufliche Erfahrungen in einer Rechtsabteilung sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. 

Begeisterung: Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an operativen Tätigkeiten. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. 

Persönlichkeit: Strukturierte, selbstinitiative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Verständnis komplexer Zusammenhänge 

Sprache: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Hauseigene Kantine
Verkehrsmittelzuschuss
Weiterbildungsmöglichkeiten
Home Office
Rabatte
Getränke
Vertrauensarbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Berlin

Ansprechpartner

Bei Fragen

Frau Maria Altepost