freie Mitarbeiter*innen auf Honorarbasis als Tourguides für Teambuilding-Events gesucht

Berliner Teamevents
Raum Berlin

Dein Job

Über uns:

Die Berliner Teamevents ist als Eventagentur auf aktive Teamerlebnisse in Berlin und Brandenburg spezialisiert. Für Unternehmen organisieren wir insbesondere Betriebsausflüge, Teambuildings, Incentives, Sommerfeste und Rahmenprogramme zu Seminaren und Tagungen. Die angebotenen Aktivitäten reichen von Stadt-, Wald- und Kanurallyes über Team Challenges, Bogenschießen, Tape Art, Chain Reaction bis hin zu Outdoor Cooking. Die Gruppengrößen bewegen sich zwischen 20 und 500 Personen, die meisten Gruppen umfassen 20-100 Personen.

Mehr Informationen zu unseren Events und zu uns findest Du auf unseren Websites www.berliner-teamevents.de und www.berliner-stadtrallye.de.

Tätigkeitsbereich:

Betreuung unserer Gäste während der Teamevents (in der Regel Tagesveranstaltungen), zunächst als Assistent*in, nach Einarbeitung als Projektleiter*in. Unsere Stadtrallyes sind der perfekte Einstieg in die Betreuung von Teambuildings.

Deine Aufgaben:

Bei einer Stadtrallye begrüßt Du die Gäste, erklärst die Vorgehensweise und verteilst die Ausrüstung. Danach sind die Teams dann selbständig in der Stadt unterwegs und treffen nach ca. drei Stunden am Ziel (i.d.R. einem Restaurant) ein. Dort erwartest Du sie und nimmst die Ausrüstung in Empfang. Jedes Team (a ca. 8 Personen) hat unterwegs Fotos gemacht, die wir auswerten und von denen wir die schönsten 100 bis 150 für eine beamergestützte Abschlusspräsentation zusammenstellen. Dabei stehen nicht wir als Präsentationsprofis im Mittelpunkt, sondern die Teams mit dem, was sie unterwegs erlebt haben. Neben dem routinierten Umgang mit dem Rechner für die Auswertung der Fotos, solltest Du also jedenfalls Spaß am Umgang mit Menschen und am Präsentieren haben.

Es gibt aber auch Veranstaltungsformate, bei denen alle Teilnehmer vor Ort bleiben und diverse Teambuilding-Aktivitäten bzw. Spiele absolvieren. Du moderierst diese Aktivitäten. Natürlich arbeiten wir Dich dafür entsprechend ein.

Erste zu betreuende Veranstaltungen wären z.B. am 06.05.25, am 12.05.25 und am 12.06.25.

Wie bewerben?

Deine Bewerbung richtest Du bitte ausschließlich per E-Mail mit einer einzigen pdf (max. 8 MB, mit Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, allen relevanten Zeugnissen + Qualifikationsnachweisen) an mail@berliner-teamevents.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Profil

Deine Qualifikationen:

  • Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team

  • Erfahrung in der Betreuung von Erwachsenengruppen

  • 100%ige Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung, hohes Engagement und hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit, Problemlösungskompetenz, Fähigkeit zum Priorisieren und Improvisieren

  • Präsentations-Skills (die meisten Veranstaltungsformate enden mit der oben genannten beamergestützten Siegerehrung mit Foto-Show)

  • fließende Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse

  • gute IT-Anwenderkenntnisse (für die Erstellung der oben genannten Abschlusspräsentation)

  • Sicheres, freundliches, gepflegtes Auftreten, gute körperliche Grund-Fitness (oft muss Ausrüstung von A nach B bewegt werden)

  • PKW-Führerschein

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

30 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Berlin

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Dr. Frauke Streubel