Möchten Sie gemeinsam mit uns Impulse setzen?
Bei der Stadtverwaltung Siegen ist voraussichtlich zum 01.06.2025 eine Stelle als
Projektmanager / in kommunale Wärme- und Umsetzungsplanung (m/w/d)
in der Abteilung 4/7 – Umwelt und Klima – zu besetzen.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein kollegiales und familienfreundliches Betriebsklima, vielfältige Aufgaben und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur an einem sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten in der Abteilung Büro des Bürgermeisters eigenverantwortlich in einem kollegialen Team.
Die Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, Angebote zur flexiblen Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie mobiles Arbeiten und Homeoffice, Bike-Leasing sowie ein weitreichendes betriebliches Gesundheitsmanagement zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeberin.
Wir bieten Ihnen eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Weitere Informationen zur Entgelttabelle finden Sie hier Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info). Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Bewerbungen in Teilzeit sind möglich. Bei Bewerbungen in Teilzeit muss die Bereitschaft bestehen, zeitweise auch nachmittags und/oder ganztägig zu arbeiten.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Sie tragen die Gesamtverantwortung und Projektleitung der kommunalen Wärmeplanung (nach WPG, LWPG) der Stadt Siegen
Bewerbung
Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden (m/w/d). Daher wird bei dieser Ausschreibung zuerst ein internes Auswahlverfahren durchgeführt. Externe Bewerbungen werden erst nach erfolglosem Abschluss des internen Verfahrens berücksichtigt.
Die Universitätsstadt Siegen fördert die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz (LGG) NRW werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen Schwerbehinderter sind erwünscht.
Wenn Sie unser Stellenangebot interessiert, bewerben Sie sich bitte über das Bewerbungs-Portal „Interamt“ (www.interamt.de) bis spätestens zum 16.03.2025. Die Stellen-ID lautet: 1260162 und ist zu finden über:
https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1260162
Hierzu ist eine erstmalige Registrierung bei „Interamt“ erforderlich.
Es werden ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt, die über das Bewerbungs-Portal „Interamt“ eingehen. Sollte für Sie eine Bewerbung über dieses Portal aus persönlichen Gründen nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte mit Frau Wener in Verbindung.
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne
Herr Daub, Abteilungsleiter 4/7 – Umwelt und Klima, Telefon 0271/404-3450, E-Mail: l.daub@siegen.de
und für allgemeine Fragen
Frau Wener, Arbeitsgruppe Personal, Telefon: 0271/ 404-1392, E-Mail: L.wener@siegen.de
zur Verfügung.
Anforderungen
Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen:
Sie sind kommunikativ und teamfähig? Dann wird Ihnen die Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit mit Bürger/innen und (über-)regionalen Partner/innen leichtfallen.
Erfahrungen in kommunalen Verwaltungsabläufen und -strukturen sind von Vorteil und erleichtern Ihnen den Einstieg in die neuen Aufgaben, sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Die vielfältigen Aufgabenschwerpunkte erfordern eine selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie selbstständige Koordination und Steuerung von Planungsprozessen. Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind daher von Vorteil.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Nach Vereinbarung
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Bonn-Rhein-Sieg