Werkstudent (m/w/d) Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

Unternehmensverbund Lebenshilfe Bonn
Raum Bonn-Rhein-Sieg

Dein Job

Als führender Qualitätsanbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region Bonn/Rhein-Sieg deckt der Unternehmensverbund Lebenshilfe Bonn verschiedene Bereiche ab: Frühförderung, Kindertagesstätten, Schulassistenz, Assistenz im familiären Kontext, Ambulant Unterstütztes Wohnen, Gemeinschaftliches Wohnen und in den Bonner Werkstätten die Teilhabe am Arbeitsleben sowie die Überleitung auf den ersten Arbeitsmarkt.

Tochter der Bonner Werkstätten ist die rheinarbeit gGmbH mit dem inklusiven Gartenbaubetrieb GRÜNSTER.team und dem JOBSTER.team als Personalvermittlung für Menschen mit Beeinträchtigung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.
  
Mit mehr als 1.000 Beschäftigten und der Begleitung von über 2.500 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ist das Gesamtunternehmen aktiver Gestalter im Sozialraum. Wir setzen uns dafür ein, Barrieren im Alltag und in den Köpfen abzubauen und verfolgen die Vision einer Gesellschaft, an der alle Menschen gleichberechtigt teilhaben. 

Wir stehen auch für ein respektvolles, grenzwahrendes und gewaltfreies Miteinander. Neben ausgebildete/n Deeskalationstrainer*innen in jedem Fachbereich, gibt es einen Präventionsbeauftragten im Unternehmensverbund.

 

Wir suchen für unseren e.V. der Lebenshilfe Bonn befristet eine/n 

Werkstudent (m/w/d) Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

Teilzeit (15 Std/Woche) | befristet (12 Monate)* | Bonn-Dottendorf

 

Du unterstützt bei der Umsetzung unserer zielgruppenspezifischen Kommunikations­aktivitäten, d.h. bei der Planung und Organisation diverser Veranstaltungen, bei der Content-Pflege unserer Unternehmens-Webseiten, beim Auftritt unserer Social Media Kanäle, bei der Erstellung unserer Unternehmensmagazine und Newsletter etc.

 

*Einer Verlängerung des Arbeitsverhältnisses sehen wir positiv entgegen. 

 

WILLKOMMEN IM WIR

  • VERGÜTUNG: Einen Brutto-Stundenlohn von 14,00 € zzgl. Jahressonderzahlung
  • ZUSATZLEISTUNGEN: Beihilfe für Brille, Hörgerät und Zahnersatz
  • URLAUB: 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie 2 betriebliche Nicht-Arbeitstage 
  • GESUNDHEIT & GELDBEUTEL: Fahrrad-Leasing, Rabatte auf Mitgliedsbeiträge in Fitnessstudios wie z.B. FitnessFirst, Kieser, FitX sowie Fitness-Apps Gymondo und LesMilles+, Zugriff auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote über corporate benefits, dem europäischen Marktführer.

 

DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt bei der Erstellung von Artikeln für die Unternehmens-Newsletter und Homepages sowie für die Unternehmensmagazine. Ebenfalls unterstützt du bei der Erstellung von Presseinfos etc. – immer in Abstimmung mit der Leitung und dem Team Marketing/ÖA
  • Du bist flexibel und magst es, auf "mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen": Bei unseren internen und externen Veranstaltungen, z.B. Feste, Karneval, allg. Infoveranstaltungen, Messeauftritte bist du teilweise vor Ort mit dabei. Hier machst du zum Beispiel Fotos/Videos, hilfst vorab bei der Organisation und Planung etc., springst ein, wenn helfende Hände auf den Events gesucht werden
  • Du bist Social Media affin (Facebook und Instagram) und unterstützt bei den Postings 
  • Du pflegst und aktualisierst unsere Bild- und Redaktionsdatenbanken, z.B. Fotos von den Events sortieren, abspeichern oder bei Redaktionen anrufen und nach Ansprechpartnern fragen 
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen und bei Recherchearbeiten

Dein Profil

  • Du bist noch mindestens 12 Monate ein/e eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in im Bereich Germanistik, Kommunikation, PR, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbaren Studiengang
  • Du hast eine hohe Serviceorientierung, bist kommunikativ und netzwerkst sehr gerne
  • Du arbeitest gerne und transparent im Team
  • Du beherrschst das Programm Microsoft 365 (Word, PPT, Outlook, Teams) aus dem Effeff. Daneben konntest du schon idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Adobe Software (PDF, Illustrator, Photoshop) machen
  • Du hast eine selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise

 

JETZT BEWERBEN!

Für Fragen steht dir Ajla Radoncic (Team Personalauswahl) unter +49 160 9057 9828 zur Verfügung.

 

Eingehende Bewerbungen werden ausschließlich nach fachlicher Qualifikation ausgewertet, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe, Religion, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter.

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Diensthandy
Dienstlaptop

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

14 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Bonn-Rhein-Sieg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Ajla Radoncic