Die Abteilung Identitätsmanagement mit ihren Teams Eventmarketing, Marketing und Friend- & Fundraising gestaltet durch gezieltes Reputations- und Markenmanagement die Wahrnehmung der TU Darmstadt nach innen und nach außen wirksam, proaktiv und langfristig mit und verfolgt die Erschließung, Aktivierung, Entwicklung und Bindung von Zielgruppen. Die Abteilung arbeitet strategisch wie operativ eng mit der Abteilung Kommunikation zusammen und verzahnt somit Marketing (Identitätsmanagement) und Kommunikation unter dem Dach des Science Communication Centres.
Sie wirken an der Entwicklung und Umsetzung von Eventkonzepten und -formaten sowie an der Durchführung mit. Dabei werden Sie nach und nach in Aufgaben und (Teil-) Projekte sowie in allen Aspekten des Projektmanagements eingebunden. Sie lernen den reibungslosen Ablauf von Events durch detaillierte Planung, Ressourcenzuweisung und Koordination des Projektteams sowie der internen und externen Partner:innen sicherzustellen und die Organisation, Durchführung und Nachbereitung selbständig zu übernehmen.
Die Studienphasen absolvieren Sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Mehr zum Studiengang: https://www.mannheim.dhbw.de/studium/bachelor/wirtschaft/betriebswirtschaftslehre/messe-kongress-eventmanagement
Die Technische Universität Darmstadt bietet
Sie verfügen
mindestens über das Fachabitur
über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
über Interesse an Veranstaltungsplanung
Persönlich zeichnen Sie sich aus durch
Sorgfalt
Zuverlässigkeit
Empathie
Kooperations- und Teamfähigkeit
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Vollzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Darmstadt
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Herr Alexander Aschenbrenner