Das Science Communication Centre (SCC) ist die zentrale Einrichtung für strategische Wissenschaftskommunikation an der TU Darmstadt. Sie bündelt Kommunikation, Identitätsmanagement und Kunst unter einem Dach.
Die Abteilung Kommunikation mit ihren Teams Digital Media, Corporate Design, Public and Media Relations plant und setzt eine Vielfalt an Formaten der externen und internen Kommunikation um. Sie wendet sich über crossmediale Kanäle an nationale wie internationale Zielgruppen aus Zivilgesellschaft, Medien, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik und gestaltet mit ihrem Social Media Management den Austausch auch mit Forschenden und Studierenden.
Sie wirken in der Online-Redaktion bei der Betreuung des zentralen Webauftritts der Universität mit und arbeiten konzeptionell an der Weiterentwicklung und Begleitung des Auf- und Umbaus von Web-Präsenzen. Im Bereich der visuellen Kommunikation arbeiten Sie im Team mit der Video- und Bildredaktion und Kolleg:innen von dem Grafikdesign eng zusammen, um das Profil der TU Darmstadt markant sichtbar zu machen. Sie stimmen sich fortlaufend mit den Teams der Abteilung Identitätsmanagement (Eventmarketing, Studierendenmarketing, Friend- und Fundraising) sowie mit der Abteilung Kunstforum ab.
Die Studienphasen absolvieren Sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Mehr zum Studiengang: https://www.mannheim.dhbw.de/studium/wirtschaft/medien/digitale-medien
Die Technische Universität Darmstadt bietet
Sie verfügen
mindestens über das Fachabitur
über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
über Interesse an modernen Medien
Persönlich zeichnen Sie sich aus durch
Sorgfalt
Zuverlässigkeit
Empathie
Kooperations- und Teamfähigkeit
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Vollzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Darmstadt