Deine Aufgaben
Du hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und möchtest diese beim optimalen Einsatz unserer Software beraten. Du liebst den Kundenkontakt und kommst auch in schwierigen Situationen nicht ins Schwitzen. Dabei übernimmst du Aufgaben in den folgenden Bereichen:
- Erste Ansprechperson für unsere Kunden sowie Beratung und Unterstützung der Kunden beim optimalen Einsatz unserer Software per E-Mail und Telefon
- Analyse und Fehlerbehebung unserer Software in Kundensystemen
- Entgegennahme von Feature-Anfragen unserer Kunden sowie Bewertung und Einordnung der Feature-Anfragen in unsere Produktplanung
- Unterstützung der Produktentwicklung, indem du die Wünsche und Probleme unserer Kunden intern vertrittst
- Planung und Organisation von eigenen Projekten gemeinsam mit dem Team, um die Kundenzufriedenheit langfristig zu sichern
Was wir dir bieten
- Flexibles Arbeitsmodell: Für eine optimale Mischung aus mobilem Arbeiten und lockerem Büroleben
- Attraktives Gehalt sowie Erfolgsbeteiligung
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei
- Kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung
- Neues MacBook Pro sowie AirPods Pro oder Noise-Cancelling Kopfhörer nach Wunsch
- Regelmäßige Teamevents, wie z. B. Sommerfeste, Ski-Trips, Radtouren, Fußballturniere, LAN-Parties und Stammtische
- Zugang zur Plattform für mentale Gesundheit nilo.health sowie eine subventionierte Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, mit der du für nur 15 € im Monat in vielen Sportstudios und -einrichtungen deutschlandweit trainieren kannst
- Verantwortung ab Tag 1: Bei uns kannst und sollst du gerne deine Erfahrungen und Ideen von Beginn an einbringen und deinen Job dadurch aktiv mitgestalten
- Dynamisches Team: Als Startup leben wir den teamübergreifenden Austausch in einer offenen, freundschaftlichen und gerne auch mal verrückten Arbeitsatmosphäre
- Coolstes Startup-Office in Darmstadt - natürlich inkl. aller Klischees vom Obstkorb bis zur Tischtennisplatte, Dachterrassen und einer riesigen Küche
Über uns
Die Pickware GmbH ist ein Softwarehersteller mit Lösungen rund um Warenwirtschaft, Versand, Kasse und Onlineshop. Mit Pickware werden Prozesse effektiv automatisiert und alle Verkaufskanäle nach dem Omnichannel-Konzept zentral in einem System verwaltet. Bereits über 1.000 Händler, u.a. Wormland, Alpha Industries und Campingshop24, sind von Pickware begeistert und mittlerweile arbeiten über 60 Teammitglieder am Unternehmenssitz in Darmstadt daran, möglichst vielen Händlern mit kundenorientierten Lösungen den Arbeitsalltag zu erleichtern.