Beschäftigte/Beschäftigter (m/w/d) im allgemeinen Verwaltungsdienst (Studentische Aushilfe)

Landschaftsverband Rheinland
Raum Düsseldorf

Dein Job

Beschäftigte/Beschäftigter (m/w/d) im allgemeinen Verwaltungsdienst (Studentische Aushilfe)

Jetzt bewerben!

  • Standort: Düsseldorf
  • Einsatzstelle: LVR-Zentrum für Medien und Bildung
  • Vergütung: E4 TVöD
  • Arbeitszeit: Teilzeit bis zu 19,50 Stunden/Woche
  • befristet für zwei Jahre
  • Besetzungsstart: 01.04.2025
  • Bewerbungsfrist: 10.01.2025

 

Das sind Ihre Aufgaben

Hilsftätigkeiten sowie Unterstützung bei der Durchführung des jährlich stattfindenden KinderKinoFestes Düsseldorf (Schwerpunkt der Tätigkeit) in den Bereichen Projekt- und Veranstaltungsmanagement:

  • bei den Verwaltungsvorgängen des KiKiFe, der Material- und Filmbestellung, Filmdisposition, Recherche von Begleitmaterial, der Pflege des Internetauftrittes und des Redaktionssystems, Unterstützung bei der Produktion des Programmheftes, bei der Evaluation und Begleitung der Veranstaltungen vor Ort  

     
  • bei der Organisation und Durchführung verschiedener Angebote und Projekte der Abteilung Medienbildung wie Veranstaltungen, Seminarreihen, Projekte und Netzwerkbildungen für schulische und außerschulische Einrichtungen der Stadt Düsseldorf und des Rheinlandes

Reisetätigkeiten mit Dienstfahrzeugen innerhalb des Arbeitsgebietes der Dienststelle. 

 

Das bieten wir Ihnen

  • Kultur erleben

    In unseren LVR-Museen haben Sie freien Eintritt und können beispielsweise Kunst, Industriegeschichte oder Archäologie erleben. In Dauer- und Wechselausstellungen warten abwechslungsreiche Themen und spannende Bildungs- und Freizeitprogramme für Jung und Alt auf Sie.

  • Flexible Arbeitszeit

    Damit neben Ihrer Arbeit genug Zeit für Familie, Freundschaften und Hobbys bleibt, können Sie Ihre Arbeitszeit bei uns flexibel gestalten.

  • Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung

    In Absprache können Sie tageweise aus dem Home-Office oder mobil von einem anderen Ort innerhalb Deutschlands arbeiten.

  • Vielseitige Perspektiven

    Gemeinsam definieren wir in regelmäßigen Gesprächen individuelle Ziele für Sie. Zudem bieten wir Ihnen ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie die Möglichkeit, andere Bereiche des LVR kennenzulernen. 

  • Gegenseitige Anerkennung und Offenheit

    Wir begegnen uns stets mit gegenseitiger Wertschätzung und arbeiten abteilungsübergreifend miteinander. Daher schaffen wir gerne aktiv Räume für Dialog sowie Wissenstransfer und sind offen für neue Ideen und Veränderung.

  • Betriebliche Gesundheitsförderung

    Je nach Standort bieten wir vielfältige Bewegungs- und Sportangebote und ein umfangreiches Fortbildungsangebot zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Zudem veranstalten wir regelmäßig einen Gesundheitstag.

 

Sie passen zu uns, wenn...

  • ... Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen

    Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft.

  • ... Sie Vielfalt als Chance sehen

    Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen.

  • ... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen

    Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

  • Frau Sina Schumacher

    steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung.

    • 0221 809-2531
  • Frau Amina Johannsen

    steht Ihnen als stellvertretende Amtsleiterin bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung.

    • 0211 27404-3105
  • Anschreiben 

    • Lebenslauf 
    • aktuelles Arbeitszeugnis bzw. dienstliche Beurteilung 
    • aktuelle Immatrikulationsbescheinigung 

     

So geht es nach der Bewerbung weiter

  • Direkt nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
  • Wir schauen uns Ihre Bewerbung genau an und melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bei uns punkten, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
  • Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen.
  • Nach dem Vorstellungsgespräch erhalten Sie auf Wunsch bereits ein erstes Feedback zum Gespräch.
  • Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z.B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss erhalten Sie die Zusage und können bei uns starten.
  • Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns im Team wohlfühlen und gut zurechtfinden. In der ersten Zeit machen wir Sie daher Stück für Stück mit Ihren neuen Aufgaben vertraut.

 

Qualität ist unser Maßstab

Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.

 

Chancengleichheit beim LVR

Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.

Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.

 

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Dein Profil

Das bringen Sie mit

Eine Immatrikulation, vorzugsweise im Studiengang Medienpädagogik, Kulturmanagement, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder der Sozialen Arbeit

 

Worauf es uns noch ankommt

  • Erfahrungen in team- und kommunikationsorientierter Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Erste praktische Erfahrungen im PR-Bereich und/oder Veranstaltungs- und Projektmanagement (z.B. durch Praktika)
  • Interesse an den Themen Kinderfilm und Medienbildung 
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, PowerPoint und Excel) 
  • Erfahrungen im Umgang mit Redaktionsmanagementsystemen 
  • PKW-Führerschein

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Home Office

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

1400 € / Monat

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Düsseldorf

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Amina Johannsen