Regionalmanager/-in (m/w/d)

Regionalmanagement Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH
Raum Erlangen / Nürnberg

Dein Job

In der Geschäftsstelle der Regionalmanagement Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH (WiR.) in Bamberg ist zum 01.01.2025 eine befristete Elternzeitvertretung mit einer regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von 30 Std./Woche zu besetzen:

Regionalmanager/-in (m/w/d)

 

Wer sind WiR.?

Die Regionalmanagement Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH (WiR.) besteht seit 2002 und hat sich seitdem zu einem wichtigen Partner in der regionalen Wirtschaft entwickelt. Die WiR. setzt mit ihren Aktivitäten wichtige Impulse zur Stärkung der mittelständisch strukturierten Wirtschaft in der Region. Sie ist in der Metropolregion Nürnberg und darüber hinaus als erfolgreiche Initiative für eine zukunftsorientierte Regionalentwicklung anerkannt.

 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Eigenständige Umsetzung definierter Projekte im Regionalmanagement in der Sonderförderung Transformationsprozesse (Zielgruppe: Automobilzulieferbetriebe; Schwerpunkte: Digitalisierung, Innovationsfähigkeit, klimafreundliche Technologien, marktstrategische Ausrichtung)
  • Aktive Projektgestaltung und Weiterentwicklung bisheriger Beiträge zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region
  • Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, Arbeitskreisen und Sitzungen
  • Öffentlichkeitswirksame Darstellung der Arbeit des Regionalmanagements
  • Aufbau, Pflege und Zusammenführung von Netzwerken
  • Verwaltungstätigkeiten der Geschäftsstelle

 

Was bieten wir Ihnen?

Wir bieten Ihnen eine Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Kommunen (Entgeltgruppe 11) und flexible Arbeitszeiten. Die Stelle ist längstens bis zum 31.12.2025 zu besetzen. Der Arbeitsort ist am Sitz der Gesellschaft. Die Tätigkeit kann teilweise auch im Homeoffice erfolgen.

Klingt spannend? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 31.10.2024 per Mail an info@wir-bafo.de. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Geschäftsführerin Patricia Leistner unter Tel. 0951 / 85-221 gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Dein Profil

Was sollten Sie mitbringen?

  • abgeschlossenes Studium der Geographie, Wirtschaftswissenschaften, Raumplanung, Regionalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement (wünschenswert)
  • Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Fördermittelprojekten (wünschenswert)
  • sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität, konzeptionelles Denkvermögen
  • fundierte EDV-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Home Office
Dienstlaptop
Vertrauensarbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Erlangen / Nürnberg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Patricia Leistner

Telefon

95185221