Du bist engagiert, neugierig und hast Lust, neue Wege zu gehen? Die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen liegt Dir am Herzen? Du möchtest perspektivisch Führung in einer Non-Profit-Organisation übernehmen?
In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernst Du die Vielfalt einer modernen Hilfsorganisation kennen! Wir bereiten Dich schrittweise auf eine Führungsposition in einer unserer Regionen vor. Zusammen wollen wir unsere Organisation nach vorne bringen und gemeinsam an uns arbeiten, um für die Menschen, die uns brauchen, da zu sein. Bei uns kannst Du eine Managementkarriere mit sozialer Verantwortung vereinen.
Wir suchen ab dem 01.04./01.05.2025 deutschlandweit motivierte Berufseinsteiger/innen jeweils für einen der folgenden Standorte: Berlin, Dresden, Hannover, Magdeburg, Osnabrück, Augsburg, München, Nürnberg, Passau, Regensburg, Straubing und Essen
Das sind deine Aufgaben:
• Du lernst den vielfältigen Malteserverbund und die Arbeitswelt einer Hilfsorganisation in allen Details kennen
• Du steuerst und koordinierst eigenverantwortlich Deine eigenen Projekte wie z. B. die Analyse den Aufbau und die Weiterentwicklung von sozialen Diensten (z. B. im Schulbegleitdienst, Rettungsdienst oder Hausnotruf)
• Du bekommst einen Einblick in den Alltag unserer Führungskräfte und unterstützt sie bei der Steuerung des operativen Geschäfts, indem du z. B. Kennzahlen analysierst, Prozesse strukturiert überarbeitest und als Assistenz der Geschäftsführung mitwirkst
• Du lernst die vielfältigen sozialen Dienste und Fachabteilungen der Malteser kennen und sammelst Erfahrung in diversen Bereichen wie z. B. Controlling, Personal und Führung.
• Weitere spezifische Aufgaben je nach Standort kannst Du unseren Stellenanzeigen im Link entnehmen
Das bieten wir Dir in unserem Traineeprogramm:
• Die Möglichkeit, früh eigenständig Verantwortung in Projekten zu übernehmen und Themen aktiv mitzugestalten
• Ein auf Dein Traineeprogramm zugeschnittenes Seminarangebot (z. B. Projektmanagement, Führung und mehr)
• Ein Coaching Angebot für Deine persönlichen Entwicklung
• Ein dezentraler sowie ein zentraler Ansprechpartner, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen
• Attraktive Rahmenbedingungen, wie z. B. 31 Urlaubstage, eine angemessene Vergütung und eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente
• Eine Förderung der Mitgliedschaft im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk
• Die Möglichkeit im Rahmen von Hospitationen, Einblicke in die Wirkungsfelder der Malteser zu erhalten (z. B. Rettungsdienst)
• Ein Traineenetzwerk mit regelmäßigen Netzwerktreffen
Das bringst Du mit:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der BWL, des Sozialmanagements oder eines vergleichbaren Schwerpunktes
• Praktische Erfahrungen im Rahmen von relevanten Werkstudententätigkeiten, Praktika, und/oder einer Ausbildung
• Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze gepaart mit einer wirtschaftlichen und unternehmerischen Herangehensweise sowie Zahlenaffinität
• Ein selbstsicheres, authentisches Auftreten sowie die Motivation, Themenfelder eigenständig zu identifizieren und voranzutreiben
• Empathie sowie sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
• Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation
• Die Motivation, Dich zur Führungskraft zu entwickeln
• Mobilität innerhalb der Region
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Vollzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Erlangen / Nürnberg
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Joline Kammel
Website
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