Werkstudent Recruiter (m/w/d)

NEXT HR GmbH
Raum Göttingen

Dein Job

ZUSAMMENFASSUNG:

  • Anstellung: Teil- oder Vollzeit

  • Gehalt: Fixgehalt und attraktiver variabler Anteil

  • Arbeitszeit: 20-40 Stunden-Woche, gerne flexibel einteilbar nach Absprache

  • Arbeitsort: Hildesheim (Umgebung), gerne aus dem Home-Office (mobiles Arbeiten)

  • Vorkenntnisse: Recruiting-relevante Vorkenntnisse sowie Personalexpertise gewünscht - parallel bilden wir Dich aus

 

WAS WIR DIR BIETEN

„Langfristige Karriereperspektiven auf Augenhöhe“

  • Enormer Freiraum zur eigenen Entwicklung

  • Individuelles Karrierecoaching vom Profi

  • Weiterentwicklung zum HR-Experten als Sinnstifter für unsere Kunden

  • Junges Start-Up mitten in der Wachstumsphase

  • Flache Hierarchie und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten

  • Wir statten Dich mit moderner Technik aus

  • Exklusives Insider-Wissen & Fortbildungen

= Dein individuelles Karrierepaket!

 

AUFGABEN:

  • Du übernimmst die qualifizierte Vorauswahl von passenden Bewerbungen Telefoninterviews führst Du eigenverantwortlich durch und erstellst qualitativ hochwertige Kandidatenprofile

  • Du suchst und identifizierst Kandidaten in unserer internen Datenbank (Talent-Pool) und externen Netzwerken

  • Bewerbermanagement, Betreuung und Steuerung des Recruiting-Prozesses

  • Du bist Ansprechpartner von der Personalanforderung bis zur Einstellung

  • Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Kandidaten im Besetzungsprozess

  • Du übernimmst die Planung, Organisation und Umsetzung von Rekrutierungskampagnen

  • Vorbereitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen

  • Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellenpartnern

  • Du übernimmst die Überwachung aller relevanten Recruiting -und Erfolgskennzahlen und Optimierung der Effektivität der Maßnahme

 

Arbeitsort: Homeoffice

Dein Profil

„Disziplinierte Entwicklungsbereitschaft“

  • Erster Bildungsweg abgeschlossen (Ausbildung / …)
  • Erste Erfahrungen im Kundenumgang gesammelt (von Service-Personal im Restaurant bis zum Costumer Service im Unternehmen)
  • Erste Expertise im Personalbereich ("HR Manager", "Personalreferent", "Recruiting-Experte", ...)
  • Hohes Maß an Disziplin, Ehrgeiz und Lernbereitschaft
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Ideal: Auch Englisch-Kenntnisse)
  • Kommunikationsstärke und Schlagfertigkeit

     

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mobile Office
Home Office
Dienstlaptop

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

Homeoffice

Dein Büro:

Raum Göttingen

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Niclas Steinert