Bei Statista dreht sich alles um Daten und Fakten, denn wir sind die weltweit führende Business Data Plattform. Durch die Bereitstellung verlässlicher und einfach nutzbarer Daten sowie verschiedener Datenanalyseprodukte und -dienstleistungen unterstützen wir Menschen weltweit, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.
2007 in Hamburg gegründet, haben wir uns schnell zu einem globalen Unternehmen mit Büros in Metropolen wie London, New York und Tokio entwickelt. Und wir haben auch weiterhin viel vor. Unser stetiges Wachstum ist nicht nur Beweis für unseren Erfolg, sondern schafft auch immer neue Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen.
Bei Statista schätzen und feiern wir unsere vielfältige Kultur. Hier bist Du willkommen, egal, wer Du bist, woher Du kommst, wie Du aussieht, oder welche Graphen und Diagramme du bevorzugst. Deine Geschichte ist wichtig – schreibe sie weiterhin als Teil unseres Teams.
Überzeuge dich selbst und werde Teil unseres Teams!
Dein Team:
Wir im Accounts Receivable Management Team garantieren als Experten für Rechnungsstellung und Forderungsmanagement eine schnelle und korrekte Rechnungsabwicklung für alle Statista Gesellschaften weltweit. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Sales, Accounting, Tax und Controlling optimieren wir den Zahlungsprozess, bauen langfristige Kundenbeziehungen auf und sichern so die Liquidität des Unternehmens. Darüberhinaus unterstützen wir in zahlreichen Projekten zur Optimierung unserer Finanzprozesse und sind stets im engen Austausch mit unseren Tech-Teams.
Deine Aufgaben:
Selbständige Betreuung von Kunden im Rechnungsprozess des Debitorenmanagements inkl. Rechnungsstellung, Rechnungskorrekturen und Forderungsmanagement im nationalen und internationalen Bereich (USA, Asien)
Beantwortung von internen und externen Anfragen in deutscher und englischer Sprache
Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen, unter anderen Accounting, Tax, Sales, Customer Service
Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme, Prozess-Optimierung und Auswertungen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Studium der BWL, VWL oder sonstiger (betriebs-) wirtschaftlicher bzw. kaufmännischer Hintergrund
Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanz- oder Buchhaltungsbereich
Gute MS-Excel-Kenntnisse
Zielorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Teamgeist
Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Maß an Zuverlässigkeit und Blick für Details und Zahlen
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Hamburg