Persönliche Assistenz bei der HAG eG ist individuell, sinnvoll und sozial. Ihre Arbeit bei uns lässt sich gut mit anderen Tätigkeiten und Interessen kombinieren.
Sie assistieren einem Menschen mit körperlicher Behinderung im Haushalt, bei der Körperpflege, bei Freizeitaktivitäten und ggfs. im Beruf oder Studium. Persönliche Assistenz ist so vielfältig wie das Leben! Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht die Unterstützung bei der individuellen Lebensgestaltung.
Hier kommt unsere Assistenznehmerin selbst zu Wort:
"Hallo, ich wohne in Hamburg-Schnelsen.
Ich suche eine weitere persönliche Assistentin für mein Team. Aufgrund einer Spastik bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Ich plane, ab Februar wieder zur Schule zu gehen und das Abitur zu machen und im Anschluss zu studieren. Zudem bin ich sehr gerne auf Reisen.
Diese Tätigkeiten erwarten dich:
Assistenz beim Schulbesuch. Dazu gehört, mich bei meinem Weg zur Schule zu unterstützen, kleinere Handreichungen (Türen öffnen, Unterrichtsmaterialien anreichen, Dinge ins Regal stellen usw.), Dokumentation von Unterrichtsinhalt, zum Beispiel mitschreiben von Tafelaufschrieben, Anfertigen von Skizzen, aber auch Begleitung bei sozialen Aktivitäten, z.B. Begleitung in den Unterrichtspausen und bei Schulausflügen.
Assistenz bei allem rund um die Körperpflege.
Assistenz in meiner Freizeit, z.B. Besuch bei Freund*innen, Ausflüge innerhalb und außerhalb Hamburgs, aber auch viele Aktivitäten bei mir zu Hause.
Assistenz im Haushalt, z.B. Wäsche waschen, Reinigungsaufgaben, Pflanzenpflege, etc. Zubereiten der täglichen Mahlzeiten, ggf. gemeinsames Kochen.
Assistenz bei allem, was im Alltag so anfällt.
Dies bringst du mit:
Kenntnisse in Microsoft Office für die Schule, Umgang mit Laptop
Gute Deutschkenntnisse
Gerne Bereitschaft, mich auf meinen Reisen zu begleiten
Während deiner Arbeitszeit gibt es immer mal wieder Phasen, wenn ich dich nicht direkt brauche, in denen du dich mit deinen eigenen Dingen beschäftigen kannst."
Vakanz A hat durchschnittlich 12 Wochenstunden. Sie arbeiten im 2-wöchigen Wechsel mit diesen Zeiten:
1. Woche: Montag und Mittwoch 6:30 - 14:30 Uhr
2. Woche: Mittwoch 6:30 - 14:30 Uhr
Der Vertrag kann gerne auch erhöht werden, wenn Sie entsprechende Vertretungskapazitäten mitbringen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die Assistenznehmerin auf ein Kennenlernen!
Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen:
Den Wunsch nach einer sinnvollen, sozialen Tätigkeit
Offenheit für selbstbestimmtes Leben
Die Fähigkeit sich dem Rhythmus und den individuellen Bedürfnissen der Assistenznehmenden anzupassen
Bereitschaft zur Körperpflege
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
18.60 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Hamburg
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Birgitta von Dombrowski
Telefon
+49 4030697941Website
externer Link