Persönliche Assistenz bei Rollifahrerin in Hamburg-Schnelsen

HAG - Hamburger AssistenzGenossenschaft eG
Raum Hamburg
Firmenlogo

Dein Job

Persönliche Assistenz bei der HAG eG ist individuell, sinnvoll und sozial. Ihre Arbeit bei uns lässt sich gut mit anderen Tätigkeiten und Interessen kombinieren.

Sie assistieren einem Menschen mit körperlicher Behinderung im Haushalt, bei der Körperpflege, bei Freizeitaktivitäten und ggfs. im Beruf oder Studium. Persönliche Assistenz ist so vielfältig wie das Leben! Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht die Unterstützung bei der individuellen Lebensgestaltung.

Hier kommt unsere Assistenznehmerin selbst zu Wort:

"Hallo, ich wohne in Hamburg-Schnelsen.

Ich suche eine weitere persönliche Assistentin für mein Team. Aufgrund einer Spastik bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Ich plane, ab Februar wieder zur Schule zu gehen und das Abitur zu machen und im Anschluss zu studieren. Zudem bin ich sehr gerne auf Reisen.

Diese Tätigkeiten erwarten dich:

Assistenz beim Schulbesuch. Dazu gehört, mich bei meinem Weg zur Schule zu unterstützen, kleinere Handreichungen (Türen öffnen, Unterrichtsmaterialien anreichen, Dinge ins Regal stellen usw.), Dokumentation von Unterrichtsinhalt, zum Beispiel mitschreiben von Tafelaufschrieben, Anfertigen von Skizzen, aber auch Begleitung bei sozialen Aktivitäten, z.B. Begleitung in den Unterrichtspausen und bei Schulausflügen.

Assistenz bei allem rund um die Körperpflege.

Assistenz in meiner Freizeit, z.B. Besuch bei Freund*innen, Ausflüge innerhalb und außerhalb Hamburgs, aber auch viele Aktivitäten bei mir zu Hause.

Assistenz im Haushalt, z.B. Wäsche waschen, Reinigungsaufgaben, Pflanzenpflege, etc. Zubereiten der täglichen Mahlzeiten, ggf. gemeinsames Kochen.

Assistenz bei allem, was im Alltag so anfällt.

Dies bringst du mit:

Kenntnisse in Microsoft Office für die Schule, Umgang mit Laptop

Gute Deutschkenntnisse  

Gerne Bereitschaft, mich auf meinen Reisen zu begleiten

Während deiner Arbeitszeit gibt es immer mal wieder Phasen, wenn ich dich nicht direkt brauche, in denen du dich mit deinen eigenen Dingen beschäftigen kannst."

 

Vakanz A hat durchschnittlich 12 Wochenstunden. Sie arbeiten im 2-wöchigen Wechsel mit diesen Zeiten:
1. Woche: Montag  und Mittwoch 6:30 - 14:30 Uhr
2. Woche: Mittwoch 6:30 - 14:30 Uhr

Der Vertrag kann gerne auch erhöht werden, wenn Sie entsprechende Vertretungskapazitäten mitbringen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die Assistenznehmerin auf ein Kennenlernen!
 

Dein Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • Den Wunsch nach einer sinnvollen, sozialen Tätigkeit

  • Offenheit für selbstbestimmtes Leben

  • Die Fähigkeit sich dem Rhythmus und den individuellen Bedürfnissen der Assistenznehmenden anzupassen

  • Bereitschaft zur Körperpflege

Deine Benefits

lange Einsätze
ausführliche Einarbeitung
Arbeit bei einer festen Person
feste Ansprechpersonen
Genossenschaftsprinzip
attraktive Zuschläge
tarifliche Bezahlung
gut mit Studium kombinierbar

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

18.60 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Birgitta von Dombrowski