Bei Statista dreht sich alles um Daten und Fakten, denn wir sind die weltweit führende Business Data Plattform. Durch die Bereitstellung verlässlicher und einfach nutzbarer Daten sowie verschiedener Datenanalyseprodukte und -dienstleistungen unterstützen wir Menschen weltweit, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.
2007 in Hamburg gegründet, haben wir uns schnell zu einem globalen Unternehmen mit Büros in Metropolen wie London, New York und Tokio entwickelt. Und wir haben auch weiterhin viel vor. Unser stetiges Wachstum ist nicht nur Beweis für unseren Erfolg, sondern schafft auch immer neue Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen.
Bei Statista schätzen und feiern wir unsere vielfältige Kultur. Hier bist Du willkommen, egal, wer Du bist, woher Du kommst, wie Du aussieht, oder welche Graphen und Diagramme du bevorzugst. Deine Geschichte ist wichtig – schreibe sie weiterhin als Teil unseres Teams.
Überzeuge dich selbst und werde Teil unseres Teams!
Statista+ ist einer der führende Anbieter für individuelle Kundenprojekte rund um die Erhebung bzw. Generierung, Verarbeitung und Aufbereitung von Daten. Wir bieten unseren Kunden Services in den Bereichen „Analytics“, „Strategy“ und „Visualization“ an und können sie somit ganzheitlich betreuen, um auf Basis der richtigen Zahlen, Daten und Fakten Entscheidungen vorzubereiten und umzusetzen. Mit rund 200 Kollegen:innen an 7 internationalen Standorten bringen wir dabei sehr heterogene Expertisen zusammen.
Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten für Veröffentlichungen zur externen Kommunikation (z. B. Publikationen wie Whitepaper)
Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in Excel, PowerPoint und Word
Eigenständige Ideengenerierung und Lösungsentwicklung zur Optimierung von Prozessen bei Recherche und Erstellung von redaktionellen Texten
Redaktionelle Aufgaben und Lektorat können auch anfallen
Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten sowie erste Erfahrungen mit AI von Vorteil (z. B. bei der Recherche)
Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, proaktive Kommunikation sowie hohe Flexibilität und Teamgeist
Einbringen von Ideen und lösungsorientiertes Denken bei der Entwicklung effektiver und effizienter Projektansätze
Interesse an Marketing und redaktionellem Schreiben von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitszeiten von 18 - 20 Stunden pro Woche
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Hamburg