Ihr Aufgabenbereich
- Assistenzaufgaben, z. B.
- Proaktives Aufgreifen von Themen innerhalb der Verwaltung und eigenverantwortliche Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen
- Bearbeitung von Anfragen von Institutionen, Interessenverbänden gesellschaftlicher Gruppen oder Einzelnen
- Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten im Zuständigkeitsbereich des Kanzlers/stellvertretenden Kanzlers, insbes. in Angelegenheiten, die sich aus der
Funktion als Beauftragter für den Haushalt ergeben
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben, u. a.
- Zeitmanagement des Kanzlers/stellvertretenden Kanzlers
- Sichtung, Zuordnung, Weiterleitung eingehender Post
- Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen nach Vorgabe und eigenverantwortlich
- Terminüberwachung und Wiedervorlage sowie Aktenführung und Ablage
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen inkl. aller Zusammenhangstätigkeiten wie Erstellen/Zustellen von Einladungen,
Zusammenstellen von Unterlagen, Protokollführung etc.
- Sachbearbeitung für Fort- und Weiterbildung:
- Mitarbeit bei der Bewirtschaftung der zur Verfügung stehenden Mittel
- Organisation der Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden der Universität Koblenz und Mitarbeit beim Aufbau und der Etablierung eines systematischen Fort- und Weiterbildungswesens inkl. Identifizierung des Bedarfs, Lokalisierung von Defiziten, Auswahl/Vermittlung geeigneter Angebote, gezielte Information der Mitarbeitenden
- Organisatorische Planung, Durchführung und Aufbereitung von Inhouse-Veranstaltungen
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Fort- und Weiterbildungsanträgen der Mitarbeitenden
- Erarbeitung und Umsetzung eines Konzepts zur Budgetierung der Fort- und Weiterbildung für die Mitarbeitenden der Universität