Ihr Aufgabenbereich
Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten wie Bearbeitung des Post- und E-Mail-Eingangs, Erledigung der Korrespondenz, Gestaltung von Präsentationen, Terminüberwachung und Wiedervorlage, Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial, Aktualisierung der Homepage, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Dienstreisen, Protokollführung etc.
Mitarbeit in Lehr-, Studien- und Prüfungsangelegenheiten des Instituts, u.a. Erledigung von organisatorischen Aufgaben im Bereich Lehrplanung und Prüfungsverwaltung
Mitarbeit in Forschungsangelegenheiten der Abteilung, u.a. Verwaltungstätigkeiten in Drittmittelprojekten
Überwachung der dem Institut zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel
Funktion als erste Anlaufstelle für Studierende, Beschäftigte, Lehrbeauftragte, Kooperationspartner*innen und Gäste
Voraussetzung ist eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z. B. als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation) oder vergleichbare Kenntnisse
gute EDV- (Internet, E-Mail, MS-Office-Programme) sowie sichere Rechtschreibkenntnisse
Bereitschaft, sich in hochschulspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Flexibilität, Teamfähigkeit, Offenheit und Kommunikationsfreudigkeit
gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Erfahrung im Umgang mit Publikumsverkehr und serviceorientiertes Auftreten
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
E6
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Koblenz
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Herr Prof. Dr. Werner Hechberger
Website
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