Mitarbeiter*in für 2nd-Level-Support / IT-Helpdesk
IT Center University of Cologne (ITCC)
Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung.
Das IT Center University of Cologne/ITCC (vormals RRZK) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität zu Köln, das als Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum technische und wissenschaftliche Zusammenarbeit auf Landes-, Bundes- sowie internationaler Ebene anstrebt.
IHRE AUFGABEN
Entgegennahme, Vorabqualifikation und Dokumentation von Vor-Ort-Anfragen, Anrufen sowie von Meldungen und Fragen im Ticketsystem
Unterstützung bei Fragen zur Accountbenutzung sowie technische Erstberatung für Studierende und Beschäftigte der Uni Köln
Unterstützung bei Fragen und Problemen in der Benutzung der vom ITCC angebotenen Dienste für Studierende und Beschäftigte der Universität zu Köln – persönlich vor Ort, per E-Mail und am Telefon
Betreuung der Kursräume
Annahme und Weiterleitung von Postsendungen
IHR PROFIL
Sie sind ein serviceorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d).
Sie haben Interesse an der Arbeit und neuen Erfahrungen mit Standardsoftware rund um Apple-Produkte (MacBook, iPad, iPhone).
Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse und sind in der Lage, verständliche E-Mails sowie Dokumentationen und Anleitungen zu versenden.
Sie sind teamfähig, zuverlässig und haben Freude am Umgang mit Menschen.
WIR BIETEN IHNEN
eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im IT-Umfeld der Universität zu Köln
ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
flexible Arbeitszeitmodelle
ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Die Stelle ist ab 15.04.2025 in Teilzeit (8 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis 30.04.2026 befristet mit der Option auf Verlängerung. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 2 TV-L.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2502-02. Die Bewerbungsfrist endet am 03.03.2025.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: bewerbung-helpdesk@uni-koeln.de und schauen Sie in unsere FAQs.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
E2
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Köln