Mitarbeiter*in für 2nd-Level-Support / IT-Helpdesk

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Dein Job

Mitarbeiter*in für 2nd-Level-Support / IT-Helpdesk

IT Center University of Cologne (ITCC)

Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung.

Das IT Center University of Cologne/ITCC (vormals RRZK) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität zu Köln, das als Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum technische und wissenschaftliche Zusammenarbeit auf Landes-, Bundes- sowie internationaler Ebene anstrebt.

IHRE AUFGABEN

  • Entgegennahme, Vorabqualifikation und Dokumentation von Vor-Ort-Anfragen, Anrufen sowie von Meldungen und Fragen im Ticketsystem

  • Unterstützung bei Fragen zur Accountbenutzung sowie technische Erstberatung für Studierende und Beschäftigte der Uni Köln

  • Unterstützung bei Fragen und Problemen in der Benutzung der vom ITCC angebotenen Dienste für Studierende und Beschäftigte der Universität zu Köln – persönlich vor Ort, per E-Mail und am Telefon

  • Betreuung der Kursräume

  • Annahme und Weiterleitung von Postsendungen

Dein Profil

IHR PROFIL

  • Sie sind ein serviceorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d).

  • Sie haben Interesse an der Arbeit und neuen Erfahrungen mit Standardsoftware rund um Apple-Produkte (MacBook, iPad, iPhone).

  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse und sind in der Lage, verständliche E-Mails sowie Dokumentationen und Anleitungen zu versenden.

  • Sie sind teamfähig, zuverlässig und haben Freude am Umgang mit Menschen.

WIR BIETEN IHNEN

  • eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im IT-Umfeld der Universität zu Köln

  • ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld

  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • flexible Arbeitszeitmodelle

  • ein umfangreiches Weiterbildungsangebot

  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Die Stelle ist ab 15.04.2025 in Teilzeit (8 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis 30.04.2026 befristet mit der Option auf Verlängerung. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 2 TV-L.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2502-02. Die Bewerbungsfrist endet am 03.03.2025.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: bewerbung-helpdesk@uni-koeln.de und schauen Sie in unsere FAQs.

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Hauseigene Kantine
Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitsmaßnahmen (z.B. Massage)

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

E2

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Köln

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Manuela Wisselinck