Mitarbeiter_in Technischer Dienst

Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.
Georgstraße 7, 50676 Köln
Firmenlogo

Dein Job

Ob Sozialarbeiter, Pädagoginnen, Bürokaufleute, Betriebswirte, Juristinnen, Azubis – wir alle arbeiten an einem Ziel: Not sehen und handeln! Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln versteht sich als Anwalt benachteiligter Menschen und unterstützt die angeschlossenen Einrichtungen und Dienste – von Krankenhäusern über Altenzentren bis zu Kindertagesstätten und Beratungsstellen. 

 

Das machen Sie bei uns:

  • kompetent agieren Sie als technische_r Ansprechpartner_in für unsere Mitarbeitenden und Dienstleistende (z.B. Reinigung) bzgl. Steuerung von Reparaturen und Beschaffung
  • Sie nehmen die Rolle des/der Sicherheitsbeauftragten wahr
  • gekonnt führen Sie die Büromaterialausgabe durch und steuern/kommissionieren externe Druckaufträge (z. B. über Caritas Werkstätten)
  • engagiert begleiten Sie anfallende Renovierungsarbeiten, führen Büroumzüge sowie Post-, Boten- und Stadtfahrten durch; Sorgfältig verwalten Sie die Poolfahrzeuge (Ausleihe und Werkstatt-Termine)
  • als interne_r Dienstleister_in wirken Sie technisch bei internen und externen Veranstaltungen und Aktionen mit – auch bei Raumvorbereitungen und betreuen externe Immobilien und Liegenschaften
  • engagiert vertreten Sie die Kolleg_innen am Empfang (bei personellen Engpässen sowie regelmäßig als Pausenvertretung) und sind Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Facilitymanagement

Dein Profil

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z.B, Schreiner_in, Tischler_in, Elektrik), ggf. Meisterbrief
  • mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrungswissen in selbstständiger Hausmeister_in-Tätigkeit, ausreichende Kenntnisse zur Beurteilung der Qualität von Fremdgewerken
  • PKW-Führerschein muss vorhanden sein
  • optional: Grundkenntnisse im Brandschutz, Ersthelfer und Arbeitssicherheit
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas


 

Das bieten wir:

  • Home Office: bis zu 60 % Home Office, flexible Arbeitszeiten, familienfreundlicher Arbeitgeber (zertifiziert)
  • Urlaub: 6 Wochen Urlaub pro Jahr + 1 AZV-Tag
  • faire Bezahlung: Bezahlung nach Tarif (AVR), betriebliche Altersvorsorge
  • gute Verkehrsanbindung: Anbindung an Autobahn, Nähe zum Hbf, Jobticket, eigene Parkplätze, JobBike
  • Teamevents: z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Wallfahrt, Gottesdienste
  • leckere Verpflegung: hauseigene, gemeinnützige Kantine, Wasserspender, Snack-Kühlschrank
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: (hausinterne) Fortbildungen, Jahresgespräche

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Georgstraße 7, 50676 Köln

Ansprechpartner:in