DECODE Marketing GmbH berät international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis hin zur Umsetzung.
Konkret unterstützt DECODE Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten.
Das Leistungsspektrum von DECODE umfasst Beratung, Training, Konsumentenforschung und künstliche Intelligenz. Die vakante Position ist im Bereich Konsumentenforschung zu besetzen.
Deine Aufgaben
Du besitzt erste Erfahrung in der Marktforschung und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du bist kommunikationsstark, arbeitest strukturiert und denkst lösungsorientiert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen einen begeisterten Junior Researcher, der uns bei der Projektarbeit, in der Kundenbetreuung sowie der Produktentwicklung unterstützt. Dabei übernimmst Du zunehmend Verantwortung für die Projektsteuerung und Beratung unserer Kunden.
Zu Deinen Aufgaben zählen:
In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam unterstützt Du in allen Phasen eines Marktforschungsprojektes:
Angebotserstellung & Projektplanung
Konzeption und Umsetzung des Test-Designs (Methodenauswahl)
Fragebogengestaltung und Analysespezifikationen
Koordination und Briefing externer Dienstleister
Aufbereitung und Konsolidierung der Ergebnisse in verständliche und nachvollziehbare Berichte und Präsentationen) in PowerPoint, Dashboards oder interaktive Apps
Interpretation multivariater Analysen und inhaltliche Analysen
Weiterentwicklung des Leistungsangebotes von DECODE
Transfer wissenschaftlicher Analyseverfahren in die Marktforschungspraxis
Entwicklung von DECODE Standardtools
Wir suchen eine/n ResearchIn, die/der über den Tellerrand hinausschaut, die/der nicht in der Gegenwart verharrt, sondern in die Zukunft blickt. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die es Dir ermöglichen, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Darüber hinaus bringst Du folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Psychologie oder Sozialwissenschaften
Erste Erfahrungen in der quantitativen Marktforschung in Form von Projekten, Praktika etc.
Freude und Interesse an Fragestellungen aus Marketing sowie Marktforschung
sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word
Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
strukturierte Einarbeitung
kleines Team, flache Hierarchien
wissenschaftliches Umfeld, R&D
internationale und spannende Projekte
flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich
Weiterbildungsangebote
Teamevents
Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt, gute Verkehrsanbindung
Kontakt
Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung – bitte über den Link zu unserem Jobportal.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Vollzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Lübeck
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Dr. Anne Jessen
Telefon
+49 1717356388Website
externer Link