Unsere Abteilung Human Resources sucht zur Unterstützung der Bereiche HR-Business Partner, HR-Personal Services und Kommunikation Ihre Unterstützung.
Ihre Aufgaben:
Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Life-Cycles, wie beispielsweise die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie die Pflege der Mitarbeiter und Zeitdaten und die Erstellung von Reports
Unterstützung im Bewerbermanagement sowie Vorbereitung, Organisation, Teilnahme und Nachbearbeitung von Vorstellungsgesprächen sowie Vorbereitung des Onboardings neuer Mitarbeitenden
Mithilfe bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung
Mitarbeit in aktuellen HR-Initiativen
Mitwirken im Kommunikationsteam inkl. Vorbereitung und Publikation von Veröffentlichungen im unternehmenseigenen Intranet
Dein Profil
Ihre fachlichen Fähigkeiten:
Bachelor- oder Masterstudiengang in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikation o.ä. mit Schwerpunkt Human Resources
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Der sichere Umgang mit Microsoft Office Excel und PowerPoint ist für Sie selbstverständlich
Erste Praktika im Bereich HR wären von Vorteil
Ihre persönlichen Fähigkeiten :
Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, Motivation und Interesse an neuen Herangehensweisen
Sie behalten das große Ganze immer im Blick und verfügen gleichzeitig über ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Detail
Sie sind flexibel und haben Freude am Anstoßen von Veränderungen
Selbstbewusstes Vertreten von Meinungen und konstruktives Hinterfragen runden Ihr Profil ab