Deine Aufgaben:
Entgegennahme aller weltweiten IT-Anfragen der STAEDLTER-Gruppe (SPOC) per ITSM-Self-Ser-vice-Portal, Telefon oder Mail
Qualifizierte Erfassung aller IT-Anfragen im ESM-System
Steuerung und Überwachung der termingerechten Bearbeitung von Tickets
Soforthilfe abhängig von der Dringlichkeit auch vor Ort
Weiterleitung von qualifizierten Tickets an den Second Level Support
Incident-Management-Prozess: Durchführung First Level Support innerhalb definierter Maximal-bearbeitungszeiten
Service-Request-Management, Device-Management, User-Management: Bearbeitung aller Anfra-gen ohne zeitliche Begrenzung, Schnittstelle zu Managed Service Providern
Problem-Management: Schnittstelle zum Second Level Support
Definition von Standard-Hardware im User-Umfeld
Proaktive Pflege und Sicherstellung der Aktualität von Inhalten des Asset-Managements
Durchführung der monatlichen IT-Verrechnung inkl. Sicherstellung von korrekten Service-Buchun-gen
Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen für den Gebrauch innerhalb des IT-Bereichs
Dein Profil:
Laufendes Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleich-bar
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
Schnelle Auffassungsgabe
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum München