Ihre Aufgaben:
· Beratung, Information und Begleitung des Jugendgemeinderates, bestehend aus 24 Mitgliedern im Alter von 14 - 20 Jahren
· Organisation und Durchführung von Bildungsangeboten in Form von Seminaren und Workshops
· Organisation der Wahl des Jugendgemeinderates sowie konzeptionelle Weiterentwicklung der Jugendbeteiligung auf kommunaler Ebene
· Organisation und Durchführung eines Jugendforums
· vielfältige Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten
Ihr Profil:
· abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwesen (Soziale Arbeit, Sozialarbeit, Sozialpädagogik) mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
· ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
· Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen
· Kenntnisse kommunaler Verwaltungsstrukturen und Jugendbeteiligungsformaten
· Erfahrung in der Projektorganisation und Durchführung von Veranstaltungen/Seminaren
· Bereitschaft zur flexiblen und bedarfsgerechten Arbeitszeitgestaltung
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Stuttgart