Projektkoordinator*in (m/w/d)

AGOT-NRW e.V.
Raum Wuppertal

Dein Job

Die Arbeitsgemeinschaft Offene Türen Nordrhein-Westfalen e.V. (AGOT-NRW) mit Sitz in Düsseldorf ist die zentrale Interessenvertretung der Offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. In der AGOT-NRW schließen sich fünf Trägergruppen zusammen, die in über 1.200 Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit jungen Menschen täglich unterschiedliche Angebote machen. Für diese jungen Menschen machen wir uns stark und vertreten ihre Rechte und Anliegen.

Gleichzeitig stemmen wir seit 2016 das Projekt `Vielfalt – Wir leben sie!´. Im Projekt unterstützen wir die Fachkräfte in den Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit bei der Gestaltung von diversitätssensiblen Angeboten, die die Vielfalt der Besuchenden stärken und lebendige Erfahrungsräume für das `miteinander vielfältig sein´ sind. Für die An- und Herausforderungen, die sich im Projektkontext ergeben, sucht die AGOT-NRW e.V. zum 01.01.2025 eine*n

Projektkoordinator*in (m/w/d)

Dein Profil

DEINE ROLLE

  • Koordination des Gesamtprojekts und Begleitung der teilnehmenden Einrichtungen
  • Weiterentwicklung des Projektes
  • Zusammenarbeit mit einer weiteren Projektkoordinatorin
  • Beratung der Einrichtungen in der Durchführung des Projektes
  • Sicherung und Zusammenfassung Projektergebnisse
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und den zuständigen Gremien
  • Organisation von Fachveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Social Media), Erstellung von Material und Arbeitshilfen und Projektdokumentation
  • Zuarbeit zu Geschäftsführung und Vorstand der AGOT-NRW

 

DEINE KOMPETENZEN

  • Studium der Sozialarbeit/-pädagogik, Sozialmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erfahrung in der Beratung von pädagogischen Fachkräften und in der Arbeit mit jungen Menschen mit Fluchterfahrung (im Kontext der Offenen Kinder- und Jugendarbeit)
  • fundierte Kenntnisse im Bereich „diversitätssensible Pädagogik/Haltung“
  • Talent in (Eigen-) Organisation und Kommunikation
  • Selbständigkeit & Eigenverantwortlichkeit in der Planung und Durchführung der Arbeit
  • sicherer Umgang mit digitalen Tools (Meetings, Social Media)

 

 DEIN MEHRWERT

  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem attraktiven, gut aufgestellten Verband
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • professionelles Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeitszeitmodell
  • Jobticket/Deutschland-Ticket

 

DEINE BEWERBUNG

Die Anstellung erfolgt unbefristet in Teilzeit (mind. 30 Std.), bei einer Vergütung in Anlehnung an TV-L 10. Die Vorstellungsgespräche sind für den 04.11.2024 geplant.

 

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung per Mail (in einer PDF-Datei) an den Vorstand der AGOT-NRW e.V. (bewerbung@agot-nrw.de). Auskünfte erteilt Hendrik Meyer unter hendrik.meyer@agot-nrw.de oder 0211 966 61-132.

 

AGOT-NRW e.V. – Ratiborweg 3 – 40231 Düsseldorf

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Verkehrsmittelzuschuss
Mentoring-Programm
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mobile Office
Home Office
Diensthandy
Dienstlaptop
Vertrauensarbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Wuppertal

Ansprechpartner

Bei Fragen

Herr Hendrik Meyer