Die GEFA BANK ist ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als Teil der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an.
Zur Verstärkung unseres People & Culture Teams (Personalabteilung) in Wuppertal sucht die GEFA BANK GmbH ab sofort motivierte und engagierte Werkstudierende (w/m/*)
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt das People & Culture Team im Tagesgeschäft, insbesondere im Bereich Personalmarketing, bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden und in der Personaladministration. Du pflegst z.B. die Bewerbungsdatenbank, hältst den Kontakt zu Kandidaten oder organisierst Interviews
- Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden, unsere Kandidaten und unsere Dienstleister oder unsere internationalen Kollegen aus dem Societe Generale Konzern (in englischer Sprache)
- Du recherchierst verschiedene HR relevante Fragestellungen und Trends, bereitest Präsentationen vor oder wirkst an der Konzepterstellung mit
- Du bringst Dich in laufende HR-Projekte ein, z.B. die Durchführung und Auswertung von Zufriedenheitsbefragungen, die Arbeit mit dem Betriebsrat etc.
- Du wirkst aktiv an der internen Vorstellung des Bereichs People & Culture und der Kommunikation zu allgemeinen sowie aktuellen Themen über das Intranet (gerne auch in gestalterischer Form) mit
Was wir Dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten, die mit deinem Studium vereinbar sind
- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Eine attraktive Vergütung in Abhängigkeit vom Studienfortschritt
- Die Möglichkeit Dein bisher erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden und neues Wissen dazuzugewinnen – auch über Besuche in anderen Unternehmensbereichen
- Einen Einblick in einem international agierenden Unternehmen